Für Sie

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen vorstellen, welche Angebote der CDU Gemeindeverband Nümbrecht für Sie ganz persönlich bereit hält.

Mitglied werden

Als Mitglied der CDU Nümbrecht können Sie Verantwortung für Ihre Heimat übernehmen und Kommunalpolitik aktiv mitgestalten. Bei unseren Mitgliederversammlungen haben Sie die Gelegenheit, uns und unsere Ziele besser kennenzulernen. Wenn Sie entschlossen sind, mitzumachen, können Sie hier einfach Mitglied werden:

Zum Online-Mitgliedsantrag

Nümbrechter Bürgerpreis

Seit 2005 ehrt die CDU Nümbrecht jedes Jahr einen Bürger für sein besonderes ehrenamtliches Engagement mit dem Bürgerpreis. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, der/die Preisträger/in erhält zudem eine eigens zu diesem Zweck geschaffene Skulptur des Nümbrechter Künstlers Hans Bulla. Wer, finden Sie, hat den Bürgerpreis verdient?

Wir freuen uns auf Ihren Vorschlag!

Nümbrechter Nachrichten

Mit den "Nümbrechter Nachrichten" gibt die CDU Nümbrecht zwei Mal jährlich ein eigenes gedrucktes Magazin für alle Bürgerinnen und Bürger heraus. Neben Berichten aus der Gemeinde gibt es stets ein Titelthema, das sich auf die kommunale Entwicklung Nümbrechts und der Region bezieht.

Hier können Sie die Nümbrechter Nachrichten als PDF herunterladen