Winterwochenende und Werkkunstmarkt (ehem. Weihnachtsmarkt)

Sonntag, 10.11.2013

Mit dem Winterwochenende am 30. November und 01. Dezember 2013 wird in Nümbrecht der Advent begrüßt.

Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Hilko Redenius wird am 30. November  um 11:00 Uhr auf der Bühne am Helmut sein.

Das Winterwochenende mit Werkkunstmarkt ist Samstag von 11:00 Uhr – 20:00 Uhr und Sonntag von 11:00 Uhr – 18:00 Uhr für Besucher bei freiem Eintritt geöffnet.

Die CDU Nümbrecht verkauft den traditionell selbstgebrauten Glühwein und alkoholfreien Punsch. Der Erlös ist in diesem Jahr bestimmt für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nümbrecht.

Mit Kunsthandwerk, Chorgesang, weihnachtlicher Musik und Posaunenklängen, dem Weihnachtsmann in der Postkutsche sowie dem Anglühen des Weihnachtsbaumes am Helmut wird die besinnliche Vorweihnachtszeit eingeläutet. Glühwein, Gebäck und allerlei dargebotene Speisen schaffen ein weihnachtliches Ambiente.

Am Sonntag finden auch in Nümbrecht Benroth (ab 11:00 Uhr) und Marienberghausen (ab 15:00 Uhr) kleine, aber feine Weihnachtsmärkte statt, die auf jeden Fall einen Besuch Wert sind. Einen kostenlosen Shuttleservice bietet der Bürgerbus Nümbrecht an. Ab 11.30 fährt der Bürgerbus von Nümbrecht Rathaus nach Benroth, Marienberghausen und zurück.

Die Gemeindewerke Nümbrecht lassen wie schon in den vergangenen Jahren den Weihnachtsbaum im hellen Licht erstrahlen. Samstag wird ab 17:00 Uhr traditionell der Weihnachtsbaum geschmückt und die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.

Der Nümbrechter Einzelhandel lädt Sonntag ab 13:00 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Lassen Sie sich auf die Adventzeit einstimmen und genießen Sie einige besinnliche Stunden beim Nümbrechter Winterwochenende.