Starke Unterstützung beim Bürgerpreis

Montag, 11.03.2013

Die Junge Union Nümbrecht zusammen mit den Unterstützern aus Wiehl, Waldbröl und Morsbach

Gemeinsamer Abschluss nach Ende der Veranstaltung

Am Freitag den 8. März 2013 fand in der Aula des Gymnasiums in Nümbrecht wieder der Bürgerpreis der CDU Nümbrecht statt. Fast über 200 Gäste waren der Einladung gefolgt, um an dem Abend den diesjährigen Preisträger kennen zu lernen, Fußballtrainer Rainer Förster. Tradition bei dieser Veranstaltung ist es, dass die Junge Union Nümbrecht an diesem Abend den Service übernimmt.

Aus Sicht der Jungen Union war der Bürgerpreis ein voller Erfolg. „Die Bewirtung hat reibungslos funktioniert und es gab nur positive Rückmeldung von den Gästen“, konnte Christian Mortsiefer, stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Nümbrecht feststellten.

In diesem Jahr freuten sich die Mitglieder der Jungen Union Nümbrecht außerdem über die starke Unterstützung durch Mitglieder der Jungen Union aus Wiehl, Waldbröl und Morsbach.

Nümbrecht, Morsbach, Wiehl und Waldbröl unterstützen sich seit längerem bei größeren Veranstaltungen und treffen sich regelmäßig, um das Netzwerk nicht einschlafen zu lassen. Auf den Treffen werden aktuelle Probleme angesprochen, politische Themen aller Art diskutiert und gemeinsame Veranstaltungen geplant.

„Wir sind eine tolle Truppe.“, stellt Jana Ohl, Vorsitzende der Jungen Union Nümbrecht, fest. „Bei den Treffen findet jeder ein offenes Ohr für seine Ideen und Fragen. Wir unterstützen uns gegenseitig und es ist immer Platz für ein gemeinsames Essen und privaten Austausch."