Staatssekretärin Andrea Milz überreicht den 14. Bürgerpreis der CDU Nümbrecht

Dienstag, 12.03.2019

Die CDU Nümbrecht verleiht zum 14. Mal den Bürgerpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Nümbrecht. Nach Bundestags-Präsident Dr. Norbert Norbert Lammert 2017 und dem nordrheinwestfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet 2018 überreicht in diesem Jahr die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, den Ehrenpreis der CDU Nümbrecht.

In der Aula des Schulzentrums Nümbrecht sind noch Plätze frei, alle interessierten Gäste sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 29. März 2019 um 19.00 Uhr; etwa 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden erwartet. Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 23. März 2019 anmelden: per Email an markus.lang(at)cdu-nuembrecht.de, telefonisch unter 02293-1880 oder per Fax unter 02293-939906.

Preisträger des Ehrenamtspreises ist in jedem Jahr eine Person oder Organisation, die sich in besonderer Weise um das Ehrenamt in der Gemeinde Nümbrecht verdient gemacht hat. Der Gewinner erhält nicht nur eine wunderschöne, vom Nümbrechter Künstler Hans Bulla entworfene Skulptur, sondern auch einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Die unabhängige Jury unter Vorsitz des Nümbrechter Bürgermeisters Hilko Redenius hat Ende Februar getagt und den Preisträger gewählt. Nur wenige sind bislang über den Ausgang der Wahl informiert. Am 29.03.2019 wird das Geheimnis dann gelüftet. Den musikalischen Rahmen in diesem Jahr setzt das Jazz-Pop-Rock Duo aus NRW „Wolter & Schruff“; ein absolutes Musikerlebnis.

„Wir freuen uns auf ein Highlight des Jahres. Es ist angerichtet“, so der Nümbrechter CDU-Chef Markus Lang, der die Veranstaltung wie in jedem Jahr wieder moderieren wird. „Wir haben eine herausragende Rednerin, einen Top-Music-Act und einen fantastischen Preisträger“, macht Lang abschließend neugierig. Neugierig auf einen hoffentlich gelungenen Abend, der nach etwa zwei Stunden offiziellem Teil mit einem kleinen Imbiss und vielen anregenden Gesprächen enden wird.

Und der CDU-Vorsitzende möchte betont wissen, dass der Preisträger immer nur stellvertretend ausgezeichnet wird. Stellvertretend nämlich für so viele Ehrenamtler, die sich tagein, tagaus für den Zusammenhalt der Gesellschaft in unserer Kommune engagieren. Vielen Dank dafür.

Huppichterother Str. 2
51588 Nümbrecht