Junge Union meets Vereidigungsminister de Mazière

Montag, 06.05.2013

Am Mittwoch, den 24. April 2013 war Verteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière im Hotel zur Post in Wiehl zu Gast. Trotz seines sehr engen Zeitplans hatte der Verteidigungsminister die Einladung des Bundestagsabgeordneten Klaus Peter Flosbach ins Oberbergische gerne angenommen.

Zu diesem interessanten Vortrag zog es, neben vielen anderen, auch die Mitglieder der Jungen Union Nümbrecht. Somit war die Junge Union Oberberg  mit Mitgliedern von Radevormwald bis Morsbach vertreten.

Thomas de Maizière lobte während seiner Rede den Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach als „politische Perle“. Er beschrieb, wie wichtig Flosbachs Arbeit als finanzpolitischer Sprecher der Unions-Fraktion sei und zeigte sich begeistert von Flosbachs Art, komplizierte Vorgänge verständlich zu erklären.

Die Mitglieder der Jungen Union konnten die Aussage des Verteidigungsministers sehr gut nachvollziehen. Sie wissen, wie viel Klaus-Peter Flosbach zu tun hat und wie wichtig die Rolle ist, die er in Berlin einnimmt. Umso verblüffender, dass trotz all den Terminen, die Flosbach wahrnehmen muss, immer noch Zeit für die Probleme und Anliegen der jungen Leute im Oberbergischen bleibt.

„Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Minister beurteilte die Arbeit der Koalition durchaus selbstkritisch. Trotzdem wurde klar, dass es keine bessere Alternative gibt. im kommenden Wahlkampf ist es nun unsere Aufgabe die gute Politik der CDU auch gut zu erklären.“, konnte Jana Ohl, Vorsitzende der Jungen Union Nümbrecht feststellen.