CDU Nümbrecht

Starke Kommunalpolitik für 92 Orte.

Erben und Vererben – Vortrag von Notar von Proff

Mittwoch, 14.11.2012

Die CDU konnte sich freuen, Notar Dr. Maximlian von Proff am 30.10.2012 zu einem Vortrag über das Thema Erben und Vererben – Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu gewinnen.

Dr. von Proff gelang es, dieses doch sehr ernste und problematische Thema vor einem sehr gut besuchten und beinahe überfüllten Saal im Derichsweiler Hof in Nümbrecht zu erläutern.

Der Vorsitzende, Mark Rohsiepe freute sich über die vielen Besucher, bedauerte allerdings, dass so wenige junge Menschen den Weg in den Derichsweiler Hof gefunden haben. Immerhin betrifft es jede Altersgruppe.

Auch der Fraktionsvorsitzende Manfred Henry Daub zeigte sich über die rege Teilnahme sehr erfreut und wünschte den Besuchern ebenfalls einen interessanten Abend.

Den lieferte Notar, Dr. von Proff dann auch. Er trug viele Beispiele vor, wie man den eigenen Nachlass regeln kann. Auch vor den kleineren und größeren juristischen Fallstricken warnte Dr. von Proff. Im Anschluss an seinen Vortrag stand Dr. von Proff den Besuchern für individuelle Fragen zur Verfügung.

Es war ein gelungener Abend und für die Teilnehmer sicher hilfreich und informativ.

Sie finden die CDU Nümbrecht
auch in den folgenden Netzwerken:

Besuchen Sie auch die Internetseiten
unserer CDU-Verbände:

CDUKreisverband Oberberg
CDUDeutschlands
CDUNRW

CDU Gemeindeverband Nümbrecht
Huppichterother Str. 2 · 51588 Nümbrecht

Tel.  0172 / 73 56 957

Kontaktformular