CDU Nümbrecht wählt neuen Vorstand

Sonntag, 28.10.2012

Am 25.10.2012 wurde während der Mitgliederversammlung der CDU Nümbrecht im Derichsweiler Hof ein neuer Vorstand gewählt. Gisa Hauschildt hat sich nach fünf Jahren als Vorsitzende nicht wieder um dieses Amt beworben, um jüngeren Platz zu machen. Die scheidende Vorsitzende möchte Ihr Engagement nun voll Ihrer Arbeit im Gemeinderat und in der Bücherei Nümbrecht widmen. Diese Entscheidung wurde von vielen Mitgliedern der CDU Nümbrecht mit dem größten Bedauern entgegengenommen, da Gisa Hauschildt sich nicht nur in der CDU großer Beliebtheit erfreut. Der Versammlungsleiter, Bürgermeister Hilko Redenius, würdigte die hervorragende Arbeit von Gisa Hauschildt. Sie hat sich sehr um die CDU Nümbrecht verdient gemacht. Mit ihrem großen Engagement hat Gisa Hauschildt den Nümbrechter Gemeindeverband der CDU immer mit dem nötigen Augenmaß aber auch mit Beharrlichkeit und stets mit Souveränität geführt.

Mit nur 2 Enthaltungen wurde Mark Rohsiepe als Nachfolger zum neuen Vorsitzenden der CDU Nümbrecht gewählt. Er ist sich bewusst, dass es gilt große Fußstapfen auszufüllen und hat Gisa Hauschildt zu dem Maßstab erklärt, an dem sich der neue Vorstand künftig messen lassen muss.

Die stellvertretenden Vorsitzenden sind Thomas Busch und Katrin Brückner, Schriftführer ist Nils Franke und Schatzmeisterin wurde Birgit Schmidt. Als Beisitzer wurden Rolf Hauschildt, Christian Mortsiefer, Prof. Dr. Jörg Reintsema, Frank Brinkschröder und Micha Vorländer gewählt.

Mit dem neuen und jungen Vorstand will die CDU Nümbrecht die Arbeit des alten Vorstandes nicht nur fortsetzen, sondern auch eigene Akzente setzen. Die nächste große Herausforderung, der Bundestagswahlkampf steht im nächsten Jahr vor der Tür.