CDU Nümbrecht spendet 500,- € an SSV Homburg

Montag, 31.08.2015

Der SSV – Nümbrecht engagiert sich in vorbildlicher Weise um die Integration der bei uns eintreffenden Flüchtlinge. Unter dem Motto, dass Fußball Völker verbinden kann bietet der SSV Trainingseinheiten „Fußball für Flüchtlinge“ an. Über den Lenkungskreis Asyl der Gemeinde Nümbrecht können die Flüchtlinge Kontakt zum SSV aufnehmen und an den mittwochs stattfindenden Trainings beteiligen. Über die gemeinsame Begeisterung für den Fußball können Kontakte geknüpft werden, so dass die ersten Schritte für eine erfolgreiche Integration erleichtert wird. Und wer weiß, vielleicht sind ein paar große Talente versteckt, die entdeckt werden wollen. Um diese großartige, ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen, hat die CDU Nümbrecht den Erlös des Lichterfestes in Höhe von 500,- Euro an den SSV gespendet. Mit diesem Geld können die erforderlichen Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände für die Flüchtlinge angeschafft werden, so dass einem spannenden Spiel nichts mehr im Weg steht.