CDU Gemeindeverband Nümbrecht mit ergänztem Team

Montag, 25.11.2013

Nümbrecht. Mit einem ergänzten Vorstandsteam startet die CDU Nümbrecht neu durch.

Am 20. November bestätigte die Mitgliederversammlung der Nümbrechter CDU den bisherigen kommissarischen Vorsitzenden Thomas Busch mit großer Mehrheit als Vorsitzenden. Als Stellvertreter wurden Frank Brinkschröder und Katharina Pracejus nachgewählt, Schriftführer ist nun Micha Vorländer. Neu im Vorstand sind auch Jana Ohl, Gisa Hauschildt und Sieghard Lalla, die als zusätzliche Besitzer das Team komplettieren.

Die Kassiererin Birgit Schmidt und die Beisitzer Prof. Dr. Jörg Reintsema und Rolf Hauschildt bleiben weiter im Amt. „Zusammen mit diesem schlagkräftigen Vorstand freue ich mich schon auf den Kommunalwahlkampf im nächsten Frühjahr“, erklärte Thomas Busch. Die Nachwahlen waren nötig, da einige Vorstandsmitglieder ihr Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatten.

Besonderer Gast der Sitzung war der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach. Er blickte auf die erfolgreiche Bundestagswahl zurück und berichtete den Mitgliedern der CDU Nümbrecht aus den Koalitionsverhandlungen in Berlin. Außerdem berichteten CDU NRW-Generalsekretär Bodo Löttgen und Bürgermeister Hilko Redenius aus ihrer Arbeit.

Foto: Der ergänzte geschäftsführende Vorstand der CDU Nümbrecht: Katharina Pracejus, Thomas Busch, Frank Brinkschröder, Birgit Schmidt (v.l.n.r., es fehlt Micha Vorländer)