CDU Nümbrecht, Bürgermeister und Klaus-Peter Flosbach sangen für den guten Zweck

„Singen Sie mit!“ hieß es am 28. August bei der Singwette des dm Drogerie Marktes in Nümbrecht. Um 4 Jahrzehnte dm zu feiern, wurde vom dm Markt zur großen Singwette für den guten Zweck eingeladen. Wenn mindestens 100 Personen um 16.00 Uhr mitsingen, erhalten der begleitende Chor des CVJM Winterborn und das Schüler Café „Alte Schmiede“ jeweils 400 Euro. Bürgermeister Hilko Redenius legte noch einen kleinen Obolus von der Gemeinde dazu.

Tatsächlich waren über 300 kleine und große Nümbrechter Bürger zum fröhlichen Singen vor dem dm Markt eingetroffen und sangen aus Leibeskräften mit viel Freude „Die Gedanken sind frei“ und „Froh zu sein bedarf es wenig“. Auch Mitglieder der CDU Nümbrecht, unser Bürgermeister Hilko Redenius und sogar der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach waren dabei, um die Singwette zu unterstützen.

Zum Schluss gab es noch ein Geburtstagsständchen für unserere stellvertretende Bürgermeisterin Elke Holländer-Pracejus: „Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen!“

Die Wette war eine tolle Idee, um wieder einmal das Ehrenamt in Nümbrecht zu würdigen und zu unterstützen!